• FFW-Aich

Bürgerball 2014


Die “Glocken von Rom” waren beim Bürgerball der Freiwilligen Feuerwehr und der Schützengesellschaft der Höhepunkt des Abends.

Ein heißer Feger trällerte dazu zur allgemeinen Erheiterung in den höchsten Tönen und brachte die Burschengarde ins Schwitzen.

Die Einlage kam so gut an, dass das komplette Programm noch ein zweites Mal als Zugabe gegeben werden musste.

Unter den zahlreichen maskierten Ballbesuchern wurde auch eine Gruppe von Hexen gesichtet mit einem stadtbekannten Gesicht. Und die Gruppe war zünftig drauf.

Aber auch alle anderen Maschkeras verbreiteten eine tolle Stimmung.

Ihren Beitrag dazu leistete auch die Band “Vis à Vis”. So ging es im Jägermarsch durch den Saal. Der Marsch endete für die Beteiligten dann gerne auch in der Bar.

Beim Bürgerball ist die Welt noch in Ordnung, da gibt es immer eine gute Mischung von Jung und Alt, die sich zusammen bestens vergnügt.

Auch Moosburgs Bürgermeisterin Anita Meinelt mit Ihrem Ehemann sowie Stadträte und Vertreter der Moosburger Feuerwehr gehören seit Jahren zu den Stammgästen beim Aicher Bürgerball.

Bei den Einlagen hat mittlerweile die nächste Generation erfolgreich das Zepter übernommen.

Zu vorgerückter Stunde sorgten die Aster Faschingsgarde für einen weiteren Höhepunkt an diesem Abend.

0 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Feuerwehr Ehrungen

Am Donnerstag, 23.09.2021 fanden wieder die Feuerwehr Ehrungen des Landkreises statt. Hier werden langjährige Mitglieder für 25 bzw. 40 jährige aktive Dienstzeit geehrt und ihnen das Feuerwehr Ehrenze