• FFW-Aich

Bürgerball 2015


Der Bürgerball der Freiwilligen Feuerwehr Pfrombach-Aich und der Schützengesellschaft Aich war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg.

Viel Fantasie bewiesen die Bürger bei ihrer Maskerade. Da tanzte eine ganze Kuhherde oder mehrere Teufelchen, ein fußballbegeistertes Paar hatte auch gleich “das Foul” dabei.

Auch Bürgermeisterin Frau Anita Meinelt und ihr Gatte sowie eine Abordnung der Feuerwehr Moosburg mischten sich unter das Faschingsvolk.

Für Stimmung sorgte die Band “Vis-á-Vis”.

Erster Höhepunkt des Abends war der Auftritt des Heiligen Georg alias Hans Schmid, dem wieder einiges zu Ohren gekommen war. Für seinen Lagebericht über Moosburg, mit Schwerpunkt auf Pfrombach, Aich und Moos, wählte er als roten Faden den Spruch “Was lange währt, wird endlich gut”. Der Heilige erzählte von lustigen Begebenheiten mit dem neuen Autobahnzubringer in Langenpreising, dem Neubau des Feuerwehrhauses und aus Familien in und um Aich und Pfrombach.

Zweiter Höhepunkt des Abends war der Auftritt der Narrhalla Moosburg.

Nachdem das Prinzenpaar ihren Walzer getanzt und die Faschingsorden verliehen hatte wurde noch gemeinsam bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

0 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Feuerwehr Ehrungen

Am Donnerstag, 23.09.2021 fanden wieder die Feuerwehr Ehrungen des Landkreises statt. Hier werden langjährige Mitglieder für 25 bzw. 40 jährige aktive Dienstzeit geehrt und ihnen das Feuerwehr Ehrenze