• FFW-Aich

Brand eines ehemaligen Stallgebäudes


Am 03.07.15 wurde die FFW Pfrombach/Aich um 02.21Uhr zu einem Dachstuhlbrand im Preisinger Lohweg alarmiert. Nach erkunden des Brandobjektes durch die Gruppenführer, stellte sich heraus, dass sich unter dem Dachstuhl, Heu und Stroh entzündet hatte. Die Löscharbeiten gestalteten sich schwierig, da immer wieder Glutnester aufflammten. Somit musste die Decke herausgeschnitten und das lose Stroh mit Gabeln unter Atemschutz heruntergeräumt und aus dem Gebäude geschafft werden. Hierzu wurden ein Radler aus Aich(Manfred Tristl), des THW Freising, und ein Traktor mit Frontlader (Michael Steinberger) sowie ein Traktor mit Kipper(Engelbert Sainer) eingesetzt. Die im Gebäude eingelagerten Kraftfahrzeuge wurden unter größter Sorgfalt mit Hilfe der Firma Autohaus Braun geborgen, bevor die Decke ganz abgetragen wurde. Danach war der Brand um ca. 13:00Uhr gelöscht und die letzten Glutnester unter Zuhilfenahme einer Wärmebildkamera beseitigt. Eine Brandnachschau ca. zwei Stunden später, mittels Wärmebildkamera, ergab, dass sich keine neuen Glutnester mehr gebildet hatten. Unterstützt wurde die FFW Pfrombach/Aich durch die Wehren aus Moosburg, Thonstetten, Buch a. Erlbach, Wang, Mauern, Viecht, Langenpreising,  Eching-Kronwinkl, Zustorf,  UGÖel-Freising, und Wartenberg. Die Einsatzleitung hatte der erste Kommandant der FFW Pfrombach/Aich, Rainer Göbl. Des weiteren waren am Einsatzort das BRK, die Brandfandung und die Polizei.

LinK zu den Bildern des THW Freising

http://www.thw-freising.de/aktuelles-einsaetze/archiv-2015/uebungen-2015/03072015-einsatz-nach-brand-in-aich/

IMG_0197
IMG_0186
IMG_0161
IMG_0158
IMG_0156
IMG_0200
IMG_0198 - Kopie
IMG_0179 - Kopie
IMG_0193 - Kopie
IMG_0147
IMG_0163
IMG_0175
IMG_0178
IMG_0187
IMG_0183
IMG_0166
IMG_0182
IMG_0163
IMG_0180
IMG_0162
IMG_0171
IMG_0159
IMG_0167
IMG_0158

0 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Verkehrsunfall

Keller unter Wasser

Am 29.6.2021 wurde die Feuerwehr Pfrombach/Aich um 18:47 Uhr zu einem volllaufenden Keller in Pfrombach alarmiert. Dadurch, dass das Unwetter bereits weitergezogen war kein Eingreifen mehr nötig, da v

Baum über Straße

Am 29.6.2021 wurde die Feuerwehr Pfrombach/Aich um 09:41Uhr zu einem umgestürzten Baum in der Oberpollner Straße Höhe der Autobahn alarmiert. Dieser wurde durch die Feuerwehr mittels Kettensäge beseit