• FFW-Aich

Brand Müllcontainer


Am 08.07.2020 wurde die Freiwillige Feuerwehr Pfrombach-Aich um ca. 14:55Uhr zu einem Containerbrand am Aquapark Moosburg gerufen.

Am Einsatzort erkundete der Gruppenführer sofort die Gegebenheiten und befahl zum Löschangriff. Der Müllcontainer der Firma Heinz stand gleich hinter dem Kioskgebäude am Aquapark, wodurch schnell gehandelt werden musste um ein übergreifen der Flammen zu verhindern.

Mithilfe einer Wasser-Schaummittel-Lösung gelang es den Brand schnell unter kontrolle zubekommen. Unterstützt wurden wir durch die FF Eching.

Im Einsatz waren beide Fahrzeuge aus Pfrombach/Aich für 1h.

5 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Keller unter Wasser

Wegen eines Unwetters waren dort größere Wassermassen durch eine Kernbohrung in einen Keller gelaufen. Durch die Feuerwehr wurde dies mit einem Wassersauger beseitigt. Im Einsatz waren 10 Mann mit dem

Vermisstensuche

Am 19.06.2021 um 17:53 Uhr wurde die Feuerwehr Pfrombach/Aich zusammen mit den Feuerwehren Moosburg, Eching/Kronwinkel, der Kreisbrandebene und Kräften der Wasserwacht zu einer Vermisstensuche am Aqua