• rgoebl

Letzter Übungsdienst TLF

Am 01.07.2021 wurde mit unserm Tlf sein letzter Übungsdienst durchgeführt.

Bei der fälligen Sicherheitsprüfung einige Tage zuvor waren gravierende Mängel aufgetreten welche einen Weiterbetrieb nicht zuließen.

Eine Reperatur wurde aufgrund der hohen Kostenschätzung und des hohen Fahrzeugalters (BJ 77) verworfen, sodass es zum Ende der Übung in den Ruhestand ging.

Es hat bis zum Schluss zuverlässig seinen Dienst verrichtet und auch in dieser Übung nochmal gezeigt zu welchen Pumpleistungen es fähig ist.

Zum Ende der Übung wurde es mit einer letzten Alarmfahrt zurück ins Gerätehaus gebracht, wo es mit einem Spalier und Wasserbogen verabschiedet wurde.













178 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Am Donnerstag, 23.09.2021 fanden wieder die Feuerwehr Ehrungen des Landkreises statt. Hier werden langjährige Mitglieder für 25 bzw. 40 jährige aktive Dienstzeit geehrt und ihnen das Feuerwehr Ehrenze