Bereit für deinen Einsatz?

Bei der Freiwilligen Feuerwehr aktiv mitzumachen – das bedeutet, für den Notfall bestens ausgebildet und vorbereitet zu sein, um zu wissen, wann man welchen Trumpf ausspielen muss, um eine „brenzlige Situation“ erfolgreich zu meistern. Das ist spannend, abwechslungsreich und ehrenhaft. Und das Beste: Man ist dabei nie allein, sondern immer Teil eines Teams, in dem buchstäblich jeder für jeden durchs Feuer geht!

Wir brauchen dich!

Bei Interesse einfach per Mail oder Anruf melden und schon morgen Mitglied bei der Freiwilligen Feuerwehr Pfrombach-Aich werden. Wir sind immer auf der Suche nach Ehrenamtlichen für das tollste Hobby der Welt. Wir suchen Handwerker, Hausfrauen, Büromitarbeiter*innen und viele weitere, denn nur gemeinsam sind wir stark und können als Team anderen helfen. Wir freuen uns auf dich!

FRAUEN SIND ASTRONAUT UND BUNDESKANZLER
– WARUM DANN NICHT AUCH FEUERWEHRFRAU?

In unserer Gesellschaft gibt es für Frauen keine Grenzen, keine Beschränkungen! So auch nicht in der vermeintlichen Männerdomäne „Feuerwehr“. Zahlreiche Feuerwehrfrauen leisten in Bayern bereits ihren Beitrag für das Gemeinwohl – Retten, Löschen, Bergen und schützen mit ihren ganz speziellen Fähigkeiten und Talenten. Deshalb unser Appell an alle Frauen: Macht die bayerischen Feuerwehren reicher, mit Eurem persönlichen Einsatz!