ks-kampagne_e-mail_signatur_feuer-monste

Deine Schutzausrüstung liegt bereit, hol sie noch heute ab!

7.700 bayerischen Freiwilligen Feuerwehren mit ihren über 320.000 aktiven Mitgliedern bieten schnelle und professionelle Hilfe – auf dem Land, in den Städten oder Metropolen. Um auch in Zukunft sicherstellen zu können, dass die Feuerwehr flächendeckend die schlagkräftigste Hilfsorganisation bleibt, brauchen wir dich!

Unser Gemeinwesen lebt davon, dass Bürgerinnen und Bürgern aus freiem Entschluss bereit sind, sich für ihre Mitmenschen und für das Gemeinwohl einzusetzen. Das freiwillige und ehrenamtliche Engagement ist nicht nur Ausdruck gelebter Solidarität, sondern auch der Freiheitlichkeit unseres Gemeinwesens. Die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, hebt ehrenamtlich Tätige in ihrer Bedeutung für die Gesellschaft heraus und macht sie zu Vorbildern. (Bundespräsident a.D. Johannes Rau)

10  gute Gründe um bei der freiwilligen Feuerwehr Pfrombach-Aich zu helfen:

1. Gemeinschaft und Zusammenhalt - Gemeinsam sind wir stark

2. Du hilfst Menschen und Tieren in der Not