Kleine Helden in der Ausbildung - unsere Kinderfeuerwehr!

Seit Neuestem haben wir bei uns auch die ganz jungen Nachwuchskräfte im Blick. Kinder aus Pfrombach und Aich, die das Interesse und den Mut besitzen, alles über die Feuerwehr zu lernen, sind herzlich willkommen in unserer Kinderfeuerwehr!

Diese Initiative richtet sich an alle Schulkinder unter 12 Jahren, die den Wunsch hegen, später einmal in die Fußstapfen der großen Feuerwehrleute zu treten.

Unsere Kinderfeuerwehr ist eine spannende Vorstufe zur Jugendfeuerwehr. Hier wird spielerisch und kindgerecht ein Grundverständnis für den Feuerwehrdienst vermittelt. Dabei geht es nicht nur um Theorie, sondern auch um praktische Übungen, die natürlich an das Alter angepasst sind.

Die Kinder können so erste Erfahrungen sammeln, bevor sie dann in die Jugendfeuerwehr wechseln. Sie lernen das Feuerwehrwesen von Grund auf kennen und entwickeln ein Gespür für Teamarbeit und Verantwortung.

Doch nicht nur die Feuerwehrausbildung steht im Mittelpunkt. Bei uns wird Gemeinschaft großgeschrieben. So gibt es auch für unsere kleinsten Feuerwehrleute regelmäßige Ausflüge und Freizeitaktivitäten, bei denen der Spaß im Vordergrund steht.

Wir sind stolz darauf, schon den Jüngsten in unserer Gemeinschaft eine sinnvolle und spannende Freizeitbeschäftigung bieten zu können. Und wer weiß, vielleicht sind unter unseren kleinen Helden schon die Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner von morgen!

Hast du Interesse oder Fragen? Dann komm einfach vorbei oder nimm Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns auf viele neue, junge Gesichter!

Kinderfeuerwehr Pfrombach Aich