Brand eines Traktors

Am 23. Januar 2017 wurde die Freiwillige Feuerwehr Pfrombach-Aich um 20:15 Uhr zu ihrem ersten Einsatz in diesem Jahr nach Grafendorf bei Rudelzhausen gerufen. Alarmiert war ein großer Gebäudebrand (B4) wodurch die Feuerwehr Pfrombach-Aich im “Löschzug Wasser Freising Nord” mit mehreren Feuerwehren ausrückte. Eine andere Feuerwehr, die gerade auf Bewegungsfahrt war, und an dem Grundstück zufällig vorbeifuhr, konnte aber durch ihr schnelles eingreifen und herausbringen des brennenden Traktors aus der Halle ein größeres Feuer verhindern, sodass die meisten Feuerwehren wieder zurückgerufen werden konnten. Im Einsatz war von der FFW Pfrombach-Aich das Löschfahrzeug 43/1, desweiteren war das Tanklöschfahrzeug 21/1 auf Bereitschaft im Gerätehaus.