• rgoebl

Brand Elektroanlage

Am 16.09.2022 um 17:12 Uhr wurden die Feuerwehr Pfrombach Aich zusammen mit der Feuerwehr Buch am Erlbach, der Kreisbrandinspektion,dem Rettungsdienst und der Polizei zu einer brennenden Elektroanlage ins Kraftwerk Pfrombach alarmiert.

Hier war es in Folge einer technischen Störung zu einer Rauchentwicklung gekommen.

Parallel dazu war es an einem Kabelaufführungsmast zu einem Kabelbrand gekommen.

Im Kraftwerk wurde durch die Pfrombach/Aicher Kräfte ein Löschangriff vorbereitet.

Nach Freischaltung des Bereichs waren dann aber nur noch Belüftungsmaßnahmen nötig, da es nur zu einer Verrauchung und nicht zum Brand gekommen war.

Die Bucher Kräfte löschten, nach der nach einiger Zeit erfolgten Freischaltung, den Kabelmast.

Im weiteren Verlauf wurde noch die Drehleiter aus Wartenberg nachgefordert, um die Fa. Bayernwerk bei der Wiederherstellung der Stromversorgung zu unterstützen.

Von der Feuerwehr Pfrombach/Aich waren beide voll besetzten Fahrzeuge für 3h im Einsatz.