• rgoebl

Brand Holzhaufen (Bilderupdate 13.8.22)

Am 10.08.2022 um 20:43 Uhr wurde die Feuerwehr Pfrombach/Aich sowie weitere Feuerwehren zu einem brennenden Holzhaufen nach Viecht nachgefordert.

Da dieser Haufen eine ungünstige Wasserversorgung hatte, wurden nach dem Eintreffen der ersten Kräfte, erst 6000l und dann nochmals 10000l Löschwasser nachgefordert, um genügend Wasser für die Brandbekämfung an der Einsatzstelle zu haben.

Von unseren Fahrzeugen wurden, mehrer Löschrohre auf den brennenden Haufen teils unter Atemschutz vorgenommen, wobei wir von weiteren Feuerwehren mit Wasser versorgt wurden.

Zusätlich wurde der Bereich großflächig Ausgeleuchtet.

Der Einsatz für uns war nach 2h beendet, nachdem vor Ort mit den Nachlöscharbeiten und dem Auseinanderziehen des Haufens durch das THW begonnen wurde.

Im Einsatz waren beide Fahrzeuge.