Brand Industriegebäude B4 mit Person in Gefahr

Am 02.10.2022 um 03:26 Uhr wurden wir zu einem Brand Industriegebäude B4 nach Pfrombach alarmiert. Zeitgleich wurden die folgenden Einheiten zusätzlich mit alarmiert:

FF Wartenberg, FF Buch a. Erlbach, FF Langenpreising, UG-ÖEL Nord, ABC Gruppe Messen, Kreisbrandinspektion, Rettungsdienst und Polizei.

Aus bisher Unbekannten Gründen gab es im Industriegebäude einen Brand, wo sich beim Eintreffen noch 2 Personen im Gebäude befanden. Wir übernahmen sofort die Menschenrettung der 2 im Gebäude befindlichen Personen und der Brandbekämpfung.

Aus dem Gebäude wurde eine leicht, sowie eine schwerverletzte Person gerettet und an den Rettungsdienst übergeben. Im späteren Verlauf wurde die schwerverletzte Person mit einem Helikopter in ein Krankenhaus geflogen. Relativ zeitnah nach der Menschenrettung konnte durch den Angriffstrupp das Feuer gelöscht und Feuer aus gemeldet werden. Danach wurden die Räumlichkeiten aufgrund der giftigen Rauchgase belüftet. Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben und die Kriminalpolizei übernahm direkt die Ermittlung.

Im Einsatz befanden sich beide Fahrzeuge mit 18 Mann.

Einsatzdauer: 4 Stunden

Um 03:37 Uhr gab es eine weitere Alarmierung aufgrund einer medizinisch hilfsbedürftigen Person hinter einem verschlossenen Firmenzaun. Hier übernahm die FF Moosburg a. d. Isar den Einsatz,und konnte die Person nach Öffnung des Zaunes an den Rettungsdienst übergeben.

1.108 Ansichten