• FFW-Aich

Brennender Tanklastzug


Mit dieser Meldung wurde die Freiwillige Feuerwehr Pfrombach/Aich am Samstag 04.10.2014 um 13:39Uhr alamiert! Zwischen Thann und Forsteibach fing der Reifen eines Tanklasters, beladen mit 9000 Liter Heizöl, aus technischen Gründen Feuer, dieses Feuer brachte der Fahrer aber mithilfe eines am Lkw befestigten Pulverlöscher selbst unter Kontrolle. Die FFW Pfrombach/Aich kontrollierte mit einer Wärmebildkamera die Temperatur des Reifens bzw. der Bremse und ließ diese durch die FFW Buch und dessen Schnellangriff unter die kritische Temperatur abkühlen! Der Lkw wurde dann zur nächst gelegenen Werkstatt begleitet. Im Einsatz für die FFW Pfrombach/Aich waren 1 Feuerwehrfrau und 13 Feuerwehrmänner!

0 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Verkehrsunfall

Keller unter Wasser

Am 29.6.2021 wurde die Feuerwehr Pfrombach/Aich um 18:47 Uhr zu einem volllaufenden Keller in Pfrombach alarmiert. Dadurch, dass das Unwetter bereits weitergezogen war kein Eingreifen mehr nötig, da v

Baum über Straße

Am 29.6.2021 wurde die Feuerwehr Pfrombach/Aich um 09:41Uhr zu einem umgestürzten Baum in der Oberpollner Straße Höhe der Autobahn alarmiert. Dieser wurde durch die Feuerwehr mittels Kettensäge beseit