Einsatzübung

Am Montag 05.08.2019 um 18:50 Uhr wurde die Feuerwehr Pfrombach/Aich zusammen mit den Feuerwehren Langenpreising, Zusdorf, Wartenberg und Berglern zu einer Einsatzübung bei der Fa. Leitsch Holzbau alamiert.

Hier wurde eine brennende Maschiene in der Vertigungshalle angenommen, welche große Teile des Gebäudes verraucht hatte.

Da noch Personen vermisst werden musste die Halle über mehrere Zugänge abgesucht werden und so die vermissten Personen gefunden und gerettet.

Im Anschluss ging es darum, die angenommen Flammen einzudemmen und ein übergreifen auf das Verwaltungsgebäude zu verhindern.

Hierbei musste dann auch Wasser aus größerer Entfernung herangeschafft werden, da das Hydrantennetz einem so massiven Wasserverbrauch nicht gewachsen war.

Im Anschluss wurde die Übung bei einer gemeinsamen Brotzeit ausklingen lassen.