Einsatz Rettungshubschrauber

Am 23.06.2020 wurde die Freiwillige Feuerwehr Pfrombach-Aich um ca. 20:55 Uhr zur Absicherung einer Hubschrauberlandung alarmiert. Einsatzort war der Aquapark in Moosburg. Dort waren schon die Johanniter aus Langenpreising mit RTW und das Rote Kreuz mit Notarzt im Einsatz und kümmerten sich um eine Person in lebensbedrohlichem Zustand. Da sich am Aquapark ca. 150Personen befanden die dort feierten oder als Badegäste anwesend waren, musste die FF Pfrombach-Aich für den Landeplatz des Hubschraubers eine Sperrzone einrichten. Dies geschah mit Hilfe der Arbeitsleihnen die kurzerhand verbunden wurden und in Abständen mit Feuerwehrleuten besetzt wurden. Nach der Landung und dem Start des Notarzt-Helikopters konnte der Einsatz nach ca. 1Std. erfolgreich beendet werden. Im Einsatz war die FF Pfrombach-Aich mit beiden Fahrzeugen und die FF Eching.