• rgoebl

Einsatzübung September 2022

Nachdem sich ein passendes Übungsobjekt gefunden hatte, konnten wir nach längerer Pause wieder Mal eine praktische Einsatzübung durchführen.

Angenomme Lage war erst eine Rauchentwicklung aus einem Gebäude. Im Rahmen der Erkundung durch das erste Fahrzeug ergab sich weiterhin, dass in dem Objekt 3 Personen vermutet wurden, wovon sich eine bereits am Fenster des ersten Stock bemerkbar machte.

Auch die Verrauchung des Objektes könnte bestätigt werden, worauf das zweite Auto nachgefordert wurde.

Im Anschluss begannen die Maßnahmen zur Personenrettung und Brandbekämpfung.

Es zeigte sich, dass durch die längere Coronapause an einigen Punkten noch kleiner Verbesserungsbedarf besteht, im Gesamten aber die Lage gut abgearbeitet wurde.

Der Dank der Feuerwehr geht an die Eigentümer für die zur Verfügung Stellung des Objektes sowie dem Vorbereitungsteam.

Sollte Interesse an einer Mitarbeit in der Feuerwehr Pfrombach Aich bestehen, so besuchen Sie uns gerne am ersten Donnerstag im Monat bei der Übung.

Fragen gerne über info@ffw-pfrombach-aich.de