Gemeinschaftsübung Thann/Vatersdorf

Am 04. April 2017 beteiligte sich die Freiwillige Feuerwehr Pfrombach-Aich an der Gemeinschaftsübung der FFW Thann/Vatersdorf.

Die Übung fand auf dem Gelände der Firma Leipfinger-Bader statt. Weitere beteiligte Feuerwehren waren die FFW Vilsheim und FFW Buch am Erlbach.

Im Übungsszenario wurde der Brand eines Werkstattgebäudes angenommen. Zwei Personen galten als vermisst, das Feuer drohte auf weitere Gebäudeteile überzugreifen.

Zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Buch am Erlbach und Vilsheim stellten wir die Wasserversorgung aus dem Löschteich sicher und riegelten die Nachbargebäude vor den angenommenen Flammen ab. Zusätzlich wurden drei Atemschutztrupps zur Rettung der vermissten Personen bereit gestellt.

Die Moosburger Zeitung berichtete am 13. April 2017 darüber:

1 Ansicht