• FFW-Aich

Geplatzter Hydraulikschlauch


Am 20.09.2017 wurde die Feuerwehr Pfrombach/Aich und die Feuerwehr Eching/Kronwinkel um 04:24 Uhr zur Staatsstraße 2350 auf Höhe der Abfahrt Moosburg Nord der A 92 alamiert.

Hier war an einem Schwertransport-Tieflader eine Hydraulikleitung geplatzt und ca. 50 l Öl auf der Straße verteilt. Dieses wurde mit Bindemittel gebunden und der Verkehr bis zur abschließenden Reinigung durch die Fa. Wurzer geregelt.

Da sich Hydrauliköl nur schwer von der Straße lösen lässt, dauerte es 4 Stunden bis die Straße nach vollständiger Reinigung wieder freigegeben werden konnte und der Einsatz somit beendet war.

Durch den einsetzenden Berufsverkehr kam es zeitweise zu großen Behinderungen auf der Staatsstraße und der Autobahnabfahrt.

Im Einsatz war das LF 10/6 mit 11 Mann.

0 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Verkehrsunfall

Keller unter Wasser

Am 29.6.2021 wurde die Feuerwehr Pfrombach/Aich um 18:47 Uhr zu einem volllaufenden Keller in Pfrombach alarmiert. Dadurch, dass das Unwetter bereits weitergezogen war kein Eingreifen mehr nötig, da v

Baum über Straße

Am 29.6.2021 wurde die Feuerwehr Pfrombach/Aich um 09:41Uhr zu einem umgestürzten Baum in der Oberpollner Straße Höhe der Autobahn alarmiert. Dieser wurde durch die Feuerwehr mittels Kettensäge beseit