• FFW-Aich

Jahreshauptversammlung


Am 19.01.2014 fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Pfrombach-Aich im vollständig besetzten Wirtshaus Sainer statt.

Unter den Anwesenden fanden sich viele Stadträte, der Feuerwehrreferent und unser Ehrenvorsitzender Werner Rödl.

Das auch das Verhältnis zu den Nachbarfeuerwehren ein sehr gutes ist zeigte sich in den zahlreich erschienenen Kommandanten und Vorständen.

Stolze 2.461 Stunden ehrenamtlicher Dienst für die Sicherheit der Bürger wurde 2013 von den 58 Aktiven erbracht.

Dazu kommen noch 486 Stunden Jugendarbeit, die die Jugendlichen zusammen mit dem Jugendwart und den Helfern geleistet haben.

Dies lobten unter anderem die 1. Bürgermeisterin der Stadt Moosburg Anita Meinelt sowie der Kreisbrandrat Heinz Fischer.

Nach der Verlesung des Jahresberichts, des Kassenberichts, dem Bericht des Jugendwarts und dem Berichts des 1. Kommandanten Rainer Göbl wurden Neuaufnahmen, Verabschiedungen und Ehrungen vorgenommen.

FFW Jugend

Hierbei wurden zuerst Andre Bayerstorfer und Luca Schwerer in die Jugendgruppe und Sebastian Tunich aus der Jugendgruppe in den aktiven Dienst übernommen.

Des weiteren wurde Christian Unbehau neu in die Feuerwehr aufgenommen.

Andreas Schmid und Stephan Steinberger ernannte der 1. Kommandant Rainer Göbl zu Hauptfeuerwehrmännern, da sie während des Jahres erfolgreich die Ausbildung zum Truppführer absolviert hatten.


25 jahre ehrung

Manfred Wiesheu erhielt ein Ehrenabzeichen für 25 Jahre aktiven Dienst bei der Freiwilligen Feuerwehr.


ausscheidend

Aus dem aktiven Dienst verabschiedet wurden Martin Habersetzer (29 Jahre aktiver Dienst, davon 12 Jahre als 1. Kommandant), Martin Deutinger (44 Jahre aktiver Dienst) und Reinhold Maier (25 Jahre aktiver Dienst).

0 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Jetzt auch auf Facebook

Die Feuerwehr Pfrombach-Aich ist jetzt auch auf Facebook zu finden. Dort werden wichtige Informationen, Einsätze und Tipps zur Prävention zu finden sein. Schaut gerne vorbei und hinterlasst einen Like

Verkehrsunfall