top of page
  • FFW-Aich

Kuhrettung aus Odlgrube


Zu einem außergewöhnlichen Einsatz wurde die Feuerwehr Pfrombach-Aich am 13.05. um 09:

25 Uhr gerufen.

Auf einem landwirtschaftlichen Anwesen der Einöde Pfrombeck bekam beim Treiben der Kühe  auf die Weide eine Jungkuh plötzlich Panik, übersprang einen zwei Meter hohen Schutzzaun und landete schließlich in der Odlgrube.

IMG_0176

Mit Güllewägen wurde die Grube größtenteils entleert und mit einem Gebläse wurde Frischluft in die Jauchegrube befördert.

Anschließend konnte mit der Rettung der Kuh durch die Kameraden der Feuerwehr Pfrombach-Aich sowie der Feuerwehr Moosburg unterstützt durch den Landwirt begonnen werden.

Mit dem Kran der Feuerwehr Moosburg wurde die Kuh schließlich aus der Odlgrube befreit.

IMG_0163

IMG_0162


IMG_0166
IMG_0164
IMG_0169
IMG_0167
IMG_0168
IMG_0170

0 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Keller unter Wasser

Am 10.12.2023 wurde die Feuerwehr Pfrombach Aich zu einem überfluteten Keller in Aich alarmiert. Vor Ort wurde festgestellt, dass der Keller wegen drückenden Grundwasser und einem Ausfall der vorhand

bottom of page