Spatenstich für Neubau Feuerwehrgerätehaus

Am Montag 26.05.2014 erfolgte der schon lange herbeigesehnte Spatenstich zum Neubau des Feuerwehrgerätehauses.

Seit der Aufnahme in die Prioritätenliste im Jahr 2009 sind knapp 5 Jahre vergangen, jetzt kann es endlich losgehen.

IMG_4732

Mit dem obligatorischen Spatenstich legten Bürgermeisterin Anita Meinelt, 2. Bürgermeister Josef Dollinger, Architekt Adalbert Schwenzl, Kreisbrandmeister Sebastian Keller, Vorsitzender Wolfgang Huber und 1. Kommandant Rainer Göbl den Grundstein für den Neubau.

Es soll Platz für Schulungsräume, Technik, Werkstatt, Lager und die beiden Feuerwehrfahrzeuge entstehen.

Ein besonderer Dank gilt hier schon mal der Firma Leipfinger Bader, die die Ziegel kostenlos zur Verfügung stellen sowie der Firma Hasit, die den Maurermörtel sponsert.

Nun ist viel Arbeitseinsatz der Freiwilligen gefragt um den Neubau voran zubringen und vielleicht sogar die Feier zum Jubiläum der Feuerwehr im Jahr 2015 dann im neuen Gerätehaus zu ermöglichen.