Strohbrand neben der B11

Am 01.08.15 um ca. 23Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Pfrombach-Aich zu einem Strohbrand auf einem Feld in der nähe des Aquaparks Moosburg gerufen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der aus Quaderballen bestehende Haufen unter Vollbrand und die Wehren aus Berghofen und Eching versuchten die Brandausbreitung auf das Feld zu verhindern. Des weiteren war ein Traktor vor Ort, der das Feld umpflügte um so ein übergreifen auf die restliche Fläche zu vermeiden. Zusätzlich wurde auch das THW-Freising mit seinem Radlader alarmiert, um den Strohhaufen für weitere Löschmaßnahmen zu zerteilen. Nachdem der Strohhaufen weitestgehend auf der dafür vorbereiteten Fläche auf dem Feld verteilt war, wurden die Glutnester mithilfe einer Wärmebildkamera lokalisiert und abgelöscht. Die Löschwasserversorgung wurde durch die FFW Berghofen und dem TLF 21/1 von Pfrombach-Aich übernommen, die beiden Pumpen wurden mit Wasser aus der Sempt versorgt. Um ca. 05:00Uhr rückten die letzten Kräfte der FFW Pfrombach-Aich ab und stellten am Gerätehaus  die Einsatzbereitschaft der Wehr wieder her.

IMG-20150802-WA0004

1 Ansicht