• FFW-Aich

Strohbrand neben der B11


Am 01.08.15 um ca. 23Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Pfrombach-Aich zu einem Strohbrand auf einem Feld in der nähe des Aquaparks Moosburg gerufen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der aus Quaderballen bestehende Haufen unter Vollbrand und die Wehren aus Berghofen und Eching versuchten die Brandausbreitung auf das Feld zu verhindern. Des weiteren war ein Traktor vor Ort, der das Feld umpflügte um so ein übergreifen auf die restliche Fläche zu vermeiden. Zusätzlich wurde auch das THW-Freising mit seinem Radlader alarmiert, um den Strohhaufen für weitere Löschmaßnahmen zu zerteilen. Nachdem der Strohhaufen weitestgehend auf der dafür vorbereiteten Fläche auf dem Feld verteilt war, wurden die Glutnester mithilfe einer Wärmebildkamera lokalisiert und abgelöscht. Die Löschwasserversorgung wurde durch die FFW Berghofen und dem TLF 21/1 von Pfrombach-Aich übernommen, die beiden Pumpen wurden mit Wasser aus der Sempt versorgt. Um ca. 05:00Uhr rückten die letzten Kräfte der FFW Pfrombach-Aich ab und stellten am Gerätehaus  die Einsatzbereitschaft der Wehr wieder her.


IMG_0233
IMG_0232
IMG_0231
IMG_0227
IMG_0226
IMG_0225
IMG_0223
IMG_0217
IMG_0216
IMG_0209
IMG_0208
IMG_0206
IMG-20150802-WA0003
IMG-20150802-WA0005
IMG-20150802-WA0004

0 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Verkehrsunfall

Keller unter Wasser

Am 29.6.2021 wurde die Feuerwehr Pfrombach/Aich um 18:47 Uhr zu einem volllaufenden Keller in Pfrombach alarmiert. Dadurch, dass das Unwetter bereits weitergezogen war kein Eingreifen mehr nötig, da v

Baum über Straße

Am 29.6.2021 wurde die Feuerwehr Pfrombach/Aich um 09:41Uhr zu einem umgestürzten Baum in der Oberpollner Straße Höhe der Autobahn alarmiert. Dieser wurde durch die Feuerwehr mittels Kettensäge beseit