• rgoebl

Unwetter 20.6.2022 (Update 21.06.2022)

Am 20.06.2022 wurde die Feuerwehr Pfrombach/Aich sowie zahlreiche weitere Feuerwehren nach einem schweren Unwetter alarmiert.

Wir rückten mit beiden Fahrzeugen sowie weiteren Kräften mit privaten Geräten aus um den verschiedenen Anforderungen Herr zu werden.

Das LF wurde direkt nach Moosburg alarmiert, hier war eine 110kV-Leitung abgerissen und es mussten Sicherungsmaßnahmen ergriffen werden und in Zusammenarbeit mit den Stadtwerken München erste Schritte zur Vorbereitung der Reperatur erfolgen.

Im späteren Verlauf wurde nur noch eine Sicherungsmannschaft gestellt, sodass das Fahrzeug weitere Einsätze parallel abarbeiten konnte.

Das LF Kaths begann mit kleineren Einsatzstellen im Ortsgebiet und wurde dann zu einer vermissten Person am Aquapark alarmiert. Im Anschluss ging es für das Fahrzeug und zusätzliche Helfer mit Spezialgerät nach Moosburg, wo diverse Einsatzstellen mit umgestürzten bzw beschädigten Bäumen abgearbeitet werden mussten.

Nach 9 h ging es dann für die 28 eingesetzten Kräfte zurück zum Gerätehaus, wo dann noch die unumgängliche Aufrüstung der Fahrzeuge anstand.

In diesem Zuge möchten wir uns bei den Anwohnern für die Getränke und die Verpflegung bedanken.

Am 21.06.2022 um 9:26 Uhr wurden wir dann noch nach Troll alarmiert. Hier war ein größerer Baum von der Straße zu entfernen.


An beiden Tagen wurden durch die Kräfte ca. 35 Einsatzstellen bearbeitet.





578 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Verkehrsunfall B11