Unwettereinsatz

Am 26.06.2020 wurde die Freiwillige Feuerwehr Pfrombach-Aich um ca. 19:17Uhr durch den Bauhof Moosburg intern über den 1.Komandanten und der Integrierten Leitstelle alarmiert. Es galt den Bauhof bei Strassenreinigungsarbeiten in der St. Magarethen-Straße und der Weinbergstraße zu unterstützen. Beide Fahrzeuge waren vollbesetzt, unter widrigen Bedingungen durch immer wiederkehrende Starkregenschauer auf den Straßen im Einsatz. Desweiteren wurde die Feuerwehr durch einen Landwirt mit dessen Hoflader bei den Reinigungsarbeiten unterstützt. Auch wurde die Weinbergstraße zusätzlich durch eine Kehrmaschine gereinigt, während dessen die Fahrbahn komplett gesperrt wurde. Nach ca. 2,5 Stunden konnten die Arbeiten beendet und ins Gerätehaus zurückgekehrt werden.