• rgoebl

Am 01.12.2021 um 11:25 Uhr wurde die Feuerwehr Pfrombach/Aich zusammen mit der Feuerwehr Berghofen zu einem Verkehrsunfall auf die ST 2350 alarmiert.

Zusätzlich waren der Rettungsdienst, die Polizei, das Wasserwirtschaftsamt sowie der Straßenbaulastträger vor Ort.

Hier war ein PKW von der Fahrbahn abgekommen und hinter der Leitplanke zwischen den Bäumen gelandet.

Da sich unser Lf leider aktuell in der Werkstatt befindet, wurde es der erste Einsatz des LF KatS.

Vor Ort wurde der Verkehr geregelt, auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen und der Abschleppdienst bei der Bergung unterstützt.

Wegen einer größeren Menge ausgelaufener Betriebsstoffe wurde durch das Wasserwirtschaftsamt eine Ölsperre im vorbeifließenden Bach gefordert, welche von der Feuerwehr mit einem Ölschlängel hergestellt wurde.

Im Einsatz waren 10 Mann für 3h.