• rgoebl

Verkehrsunfall B11 - eCall

Am 19.2.2024 wurde die Feuerwehr Pfrombach Aich zusammen mit den Feuerwehren Berghofen, Eching-Kronwinkel, Moosburg, Viecht, Langenpreising, der Polizei, dem Rettungsdienst und der Kreisbrandinspektion zu einem Verkehrsunfall auf die B11 auf Höhe der Autobahnabfahrt Moosburg Nord alarmiert.

Hier waren 2 Pkw kollidiert. Nachdem der Alarm durch das E Call erfolgte und hier kein Sprechkontakt zustande kam wurden durch die Leitstelle mehr Kräfte alarmiert.

Da alle Insassen die Fahrzeuge verlassen hatten, wurde durch die Feuerwehren die Unfallstelle abgesichert, der Verkehr geregelt und auslaufende Stoffe abgestreut. Die Beteiligten Personen wurden durch den Rettungsdienst versorgt.

Hierzu wurden auch die Kräfte bereits reduziert.

Der Einsatz endete für uns um 15 Uhr mit wiederherstellen der Einsatzbereitschaft.

Im Einsatz war der 43/1.