FFW-Aich

Verkehrsunfall mit Radfahrer

Am 09.02.2021 um 18:44 Uhr wurde die Feuerwehr Pfrombach-Aich zusammen mit Polizei und Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall auf die Staatsstraße 2350 Höhe Stauweiher alamiert.

Dort sollte laut Meldung ein PKW mit einem Radfahrer kollidiert sein, wobei der Radfahrer vermisst wurde. Die Einsatzstelle wurde Abgesichert und Ausgeleuchtet.

Parallel dazu starteten 2 Trupps mit Wärmebildkameras eine Suche im Nahbereich, um auszuschließen, dass dort irgenwo eine Verletzte Person liegt. Dies blieb jedoch ohne Feststellung.

Außerdem wurden noch ausgelaufene Betriebsstoffe gebunden und die Straße gereinigt.

Im Einsatz waren beide Fahrzeuge mit 15 Mann sowie weiten Kräften im Haus auf Bereitschaft.

Einsatzdauer 1h20min.