• FFW-Aich

Wasserschaden im Gebäude

Am Samstag den 01.09.2018 wurde die Freiwillige Feuerwehr Pfrombach/Aich um 13:39 Uhr zu einem Wasserschaden bei einer Firma in Pfrombach alamiert.

Vor Ort zeigte sich, dass ein Eckventil abgerissen war und das Wasser deshalb aus der Wand schoss.

Die Lage des zugehörigen Absperrhahn war den vor Ort befindlichen Personen nicht bekannt, sodass zum einen im Keller danach gesucht wurde, zum anderen der Wasserzweckverband für eine Absperrung von außen hinzugezogen wurde.

Nach Auffinden des richtigen Absperrhahns wurde das Wasser abgestellt und mit Wassersauger und Gummischiebern das meiste Wasser aus dem Gebäude befördert.

Im Einsatz beide Fahrzeuge mit 16 Mann Besatzung sowie weiteren Kräften auf Bereitschaft im Gerätehaus.

Einsatzdauer 1 Stunde