rgoebl

Winter bedingte Einsätze

Am Samstag den 02.12.2023 wurde die Feuerwehr Pfrombach/Aich zu 2 weiteren Einsätzen alarmiert, die in Zusammenhang mit der aktuellen extremen Witterung standen.

Erst musste in Buch am Erlbach das Dach zweier Ställe von der Schneelast befreit werden, nachdem ein Statiker festgestellt hatte, dass diese zu groß für das Dach war.

Da das Dach nicht betreten werden konnte erfolgte dies, indem mittels Strahlrohen der Schnee vom Dach gespritz wurde. Dies konnte wegen der Lage des Gebäudes nur mittels 2er Teleskoplader von Landwirten erfolgen.

Direkt im Anschluss musste auch in Buch am Erlbach ein eingestürztes Vordach beseitigt werden, um der Bewohnerin wieder Zugang zur Straße zu gewähren.

Dieses wurde durch die Feuerwehr zerlegt und seitlich gelagert, sodass der Zugang wieder möglich war.

Die beiden Einsätze zogen sich dann bis 20 Uhr hin.