Ölspur nach Fahrzeugbrand

34535345

Am 22.11.14 wurde die FFW Pfrombach/Aich um ca. 13Uhr zur Beseitigung einer Ölspur an der Kreuzung der B11 in der Nähe der Aral-Tankstelle gerufen. Eine erste Erkundung der Einsatzstelle ergab, dass das Fahrzeug durch den vorhandenen Abschlepper bereits mit einem Pulverlöscher gelöscht wurde und eine große Menge Öl ausgetreten war, eine weitere Brandsicherung durch die FFW wurde von der Polizei abgelehnt. Nach der Verkehrsabsicherung wurde die Unfallstelle sofort mithilfe von Bindemittel, speziell für Öle, durch die Einsatzkräfte gereinigt.

Als der Einsatz schon fast abgeschlossen war wurde die FFW erneut von der Leitstelle alamiert. Das abgeschleppte Fahrzeug fing erneut Feuer, der Einsatzort diesmal war die Staatsstraße B11 am Schloßberg in der nähe von Landshut. Am Einsatzort angekommen wurde das Fahrzeug schon durch das THW Landshut gelöscht, die eigentlich eine Spreng-Übung am Schloßberg durchführten und zufällig vorbei fuhren. Personen wurden bei dem Einsatz nicht verletzt.

1 Ansicht